Vogelfreunde 68 Flomersheim e.V. Vogelfreunde Flomersheim

Züchtertipp

Hallo Vogelfreunde 

Willst Du weiterhin bestehen,
musst Du neue Wege gehen,
nur dann bist Du heute "in"
wir sind im Internet jetzt drin.

Diesen Zustand möchte ich nutzen und mich  mit einem Züchtertipp an euch wenden.
Die Zeit der Ausstellungen ist, bis auf die Ausnahme DM und WM, beendet. Eine nervenaufreibende, harte Zeit liegt hinter
uns. Viel Freizeit und Kraft musste investiert werden um die Schauen zu einem Erfolg werden zu lassen. Schon vor einiger Zeit haben, mein Zuchtfreund G.Czech und ich, bei diesen Arbeiten einen Einfall. Kann man die Spannvorrichtungen, bisher aus Eisengestänge bestehend, nicht auch durch elastische, weniger Volumen einnehmende, Spannseile ersetzen? Wir haben es probiert und es funktioniert wunderbar.

Hier der Originaltext, mit Abbildungen und Gegenstandsverzeichnis, der Veröffentlichung im Kanarienfreund vom Juli 2001

Viel Spaß beim Herstellen und Freude bei der
Arbeitserleichterung
Heinz Kerth